Thrustmaster T-LCM Pedals: Load Cell und Start im März 2020

Thrustmaster hat am 13. Februar 2020 die T-LCM Pedals mit einer Load-Cell-Bremse angekündigt. In der damaligen Pressemitteilung nannte der Hersteller den 26. März 2020 als geplanten Handelsstart und 199,99 Euro als unverbindliche Preisempfehlung.

Der Kraftsensor der Bremse erfasst nach Herstellerangaben bis zu 100 Kilogramm Belastung. Sechs mitgelieferte Federn erlauben unterschiedliche Widerstände. Höhe, Neigung und Abstand der drei Pedale lassen sich einstellen; die Kalibrierungssoftware passt Bremskraft und Totzonen an.

USB am PC, RJ12 über die Lenkradbasis

Am PC lässt sich das Pedalset separat per USB anschließen. Für Xbox One und PlayStation 4 nennt die Ankündigung den Anschluss per RJ12 an kompatible Thrustmaster-Lenkräder. Das ist keine direkte USB-Verbindung der Pedale mit der Konsole. Zur genannten Basisfamilie gehören unter anderem TS-XW, TX und TMX.

Bereits für die zweite Saison der Le Mans Esports Series hatte Thrustmaster TS-XW und T3PA-PRO vorgesehen. Die T-LCM-Ankündigung erweitert das Pedalangebot, belegt aber keine besseren Rundenzeiten oder eine unbegrenzte Lebensdauer.

Archivhinweis vom 15. Oktober 2026: Vorbestelltermin, geplanter Marktstart und Preis beziehen sich auf die Ankündigung von 2020. Sie sind kein aktuelles Angebot. Die verlinkte Produktseite beschreibt das Pedalset; ihre heutigen Plattformangaben sind nicht der Kompatibilitätsstand von Februar 2020.

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein