Phil Spencer hat zum Abschluss des Xbox Games Showcase 2025 Spielepläne für das 25. Jubiläum der Plattform im Jahr 2026 genannt. Die offizielle Zusammenfassung vom 8. Juni führt ein neues Fable, das nächste Forza und Gears of War: E-Day auf. Dazu kündigte Spencer die Rückkehr eines Klassikers aus der Anfangszeit von Xbox an.
Welcher Klassiker gemeint ist, benennt die Zusammenfassung nicht. Auch beim Rennspiel bleibt die Formulierung bei „dem nächsten Forza“. Daraus folgt zu diesem Zeitpunkt weder eine ausdrückliche Bestätigung des Namens Forza Horizon 6 noch eines bestimmten Halo-Remasters. Konkrete Veröffentlichungstage nennt der Jubiläumsausblick ebenfalls nicht.
Ausblick ergänzt den Geräte- und Plattformkurs
Beim Showcase standen bereits Handhelds und Xbox Play Anywhere im Mittelpunkt. Der anschließende Jubiläumsausblick ergänzt diese Plattformstrategie um geplante Serienveröffentlichungen. Er ist von den einzeln genannten Startterminen anderer Spiele zu unterscheiden.
Die Angaben dokumentieren die Planung vom Juni 2025. Sie belegen weder den späteren tatsächlichen Veröffentlichungstermin noch eine unveränderte Umsetzung sämtlicher damaliger Vorhaben.

