Microsoft hat am 5. September 2019 neue Xbox-One-Vorabversionen für vier Insider-Ringe angekündigt. Für Alpha und Alpha Skip Ahead nennen die Release Notes den Build 19H1_RELEASE_XBOX_DEV_1910\18363.7142.190903-1945. Für Beta und Delta steht dagegen der ältere Build 18363.7134.190830-1916 bereit.
Unterschiedliche Korrekturen je Preview-Ring
Der neuere Build korrigiert die Anzeige von Gamertags in der Achievements-Bestenliste des Guides. Außerdem behebt er Navigationsprobleme beim Kommentieren im Activity Feed mit einer USB-Tastatur sowie Lokalisierungsfehler. Das Beta- und Delta-Paket korrigiert stattdessen falsch dargestellte Dashboard-Hintergründe und ebenfalls die Sprachanzeige.
Den Build 190830-1916 hatte Microsoft bereits am 3. September für Alpha und Alpha Skip Ahead angekündigt. Die Auslieferung desselben Builds an weitere Testgruppen ist deshalb von einer neuen Versionsnummer zu unterscheiden.
Audio- und Abschaltprobleme bleiben dokumentiert
Alle drei Release-Notes-Seiten führen weiterhin unerwartete Abschaltungen bei Netflix und Spielen auf. Der längere anschließende Start dient laut Microsoft der Erfassung von Diagnosedaten. Dolby Access konnte zudem manche Atmos-Kopfhörer nicht erkennen und die Einrichtung nicht abschließen.
Eine zweite Audioeinschränkung betraf Dolby Atmos bei gleichzeitig aktivierten 120 Hz und 36 Bit Farbtiefe pro Pixel. Als damalige Abhilfe nannte Microsoft den Verzicht auf 120 Hz oder höchstens 30 Bit Farbtiefe. Weitere bekannte Fehler betrafen Gamertag-Änderungen und Profilfarben. Die beiden Alpha-Seiten nennen zusätzlich fehlende Titel unter Bereit zum Installieren; hierfür war weiteres Logging aktiviert worden.
Archivhinweis: Die Meldung dokumentiert die angekündigten Preview-Builds vom September 2019. Die damaligen Fehler und Übergangslösungen beschreiben nicht den aktuellen Systemstand.

