343 Industries: Nächstes Halo-Spiel mit Unreal Engine 5 möglich

343 Industries plant möglicherweise den nächsten Halo-Titel mit der Unreal Engine 5 zu entwickeln, wie neue Hinweise nahelegen.

Obwohl 343 Industries weiterhin Updates für Halo Infinite bereitstellt, deuten mehrere Indizien darauf hin, dass das Studio bereits am nächsten Halo-Kapitel arbeitet. Dies wird durch die LinkedIn-Profile von ehemaligen und aktuellen Mitarbeitern von 343 Industries untermauert.

Ein Reddit-Nutzer entdeckte in den LinkedIn-Profilen von Justin Dinges und Ian Slutz Hinweise auf das neue Projekt. Dinges, der das Studio im März 2023 verließ, gab an, dass er bis zu seinem Weggang als Art Director an einem noch nicht angekündigten Halo-Titel gearbeitet hat – und das seit April 2022. Dies bestätigt frühere Berichte über seine Beteiligung an einem neuen Halo-Projekt.

Ian Slutz, derzeit Senior Character Systems Designer bei 343 Industries, erwähnt in seinem Profil, dass er an Spielersystemen und -assets in der Unreal Engine 5 arbeitet. Diese Information ist besonders bemerkenswert, da Bloomberg vor etwa einem Jahr berichtete, dass 343 Industries die interne Slipspace Engine zugunsten der Unreal Engine 5 aufgegeben hat. Diese Umstellung erfolgte im Zuge eines internen Neustarts und umfangreicher Entlassungen im Studio.

Die zeitliche Übereinstimmung dieser Ereignisse mit den Informationen aus den LinkedIn-Profilen verstärkt die Vermutung, dass ein neues Halo-Spiel in der Entwicklung ist. Offizielle Bestätigungen gibt es zwar nicht, doch die Hinweise mehren sich.

Widersprüchliche Berichte

Interessanterweise gibt es auch Berichte, die den Enthusiasmus dämpfen könnten. Bloomberg berichtete im Januar 2023, dass 343 Industries keinen neuen Halo-Titel in Arbeit habe. Diese Aussage steht im Widerspruch zu den jüngsten Entdeckungen und lässt Raum für Spekulationen über die tatsächlichen Pläne des Studios.

Während die Zukunft des nächsten Halo-Titels offiziell noch unklar bleibt, deuten zahlreiche Hinweise darauf hin, dass 343 Industries möglicherweise an einem neuen Projekt arbeitet und dabei auf die leistungsstarke Unreal Engine 5 setzt. Fans der Serie dürfen gespannt sein, ob und wann es offizielle Ankündigungen zu diesem potenziellen neuen Kapitel geben wird.

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein