xCloud – Home Button mit Series Controllern funktionieren falsch

Wie der Benutzer Huskynarr uns mitteilte, verhalten sich die Xbox Series Controller anders unter der xCloud, als die Xbox One oder Elite Controller. Ob es sich bei dem Verhalten des Xbox Series Controller um einen Vorabtest oder einen Bug handelt, können wir im Moment nicht bestätigen.

Der Home Button soll gewöhnlicherweise zum Dashboard bzw. zur Spielauswahl in xCloud führen. Allerdings verhält sich der Home Button beim Xbox Series Controller nicht so. Stattdessen öffnet er die Xbox Game Pass App. In der Benutzung erweist sich dies als äußerst unpraktisch. Denn um Push-Benachrichtigungen zu öffnen oder Spiele zu wechseln, ist man auf diese Taste angewiesen.

In unserem Test haben wir alle Controller auch auf die neuste Version geupdated, jedoch wurde das Verhalten nicht gleichgestellt. Das verhalten kabelgebundener Controller wie PDP Camo konnten wir bislang nicht testen.

XboxDev

Das Team rund um XboxDev freut sich immer über Anregungen, Tipps und Feedback.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.