XboxDev sucht Redakteure für Spielewirtschaft, Unreal-Engine-Entwicklung und Xbox Fanatiker

Seit Corona haben uns langjährige liebe Kolleginnen und Kollegen verlassen, daher suchen wir dringend Verstärkung!

Wir sind immer auf der Suche nach Leuten, die Lust und Zeit haben Informationen rund um die Xbox Welt und Gameswirtschaft zu sammeln, sie in eigene Worte zu fassen und der Community in Form von News, Kolumnen, Specials, Reviews und so weiter zur Verfügung zu stellen!

Wer sind wir?

Wir sind ein bunter Haufen, aber eines haben wir gemeinsam: Games sind ein wichtiger Teil unseres Lebens, aber auch das Entwickeln und die Wirtschaft kommen bei uns nicht zu kurz. Dazu schreiben wir News, recherchieren Brancheninformationen, besuchen Messen & Konferenzen und unterhalten Kontakte zu Publishern sowie Entwicklern.

Was solltest du mitbringen?

Je vielfältiger unser Redaktionsteam wird, desto besser. Sie wollen sich noch nicht langfristig binden? Kein Problem, Sie sind als Gastautor immer willkommen. Aber wir können Ihnen nicht immer Testmuster zur Verfügung stellen, wenn Sie nur ein paar Monate lang sehen wollen, wie sich die Dinge entwickeln.

Allerdings leisten wir das hier nicht hauptberuflich, sondern das passiert alles in unserer (oft knapp bemessenen) Freizeit. Deshalb suchen wir auch dringend Unterstützung, genaugenommen suchen wir … DICH!

Was solltest du mitbringen?

  • Begeisterung für Videospiele und der Wunsch, diese Begeisterung mit anderen zu teilen.
  • Idealerweise Erfahrung mit WordPress. Aber keine Sorge, wir unterstützen bei den ersten Artikeln, wenn etwas unklar ist.
  • Verlässlichkeit in der Bereitstellung der Artikel. Regelmäßigkeit ist uns sehr wichtig. Es ist besser, regelmäßig einen Beitrag zu leisten als dreimal in einer Woche und dann zwei Monate lang nichts.
  • Einen eigenen, ungezwungenen und informellen Schreibstil. Fehlerfreie Grammatik und Rechtschreibung sind wünschenswert, aber niemand ist perfekt und wir lesen Beiträge vor der Veröffentlichung noch einmal durch.
  • Bereitschaft, einen Teil deiner Freizeit in die Recherche und Schreibarbeit zu investieren. Die wird gerne unterschätzt.
  • Motivation, Kreativität und Teamfähigkeit. Wir freuen uns auch über neue Ideen und Vorschläge, die unser Konzept erweitern können.
  • Obwohl wir ein deutsches Magazin sind, ist es wichtig, wenn du Englisch lesen und verstehen kannst.
  • Wir wollen keine Copy/Pasting-Texte, denn Qualität steht an erster Stelle, nicht Quantität.
  • Und zu guter Letzt: Du bist mindestens 18 Jahre alt!

Dein Alter, Geschlecht oder deine Herkunft spielen bei uns keine Rolle, je bunter unser Redakteursteam wird, umso besser.

Du möchtest dich jetzt noch nicht festlegen und erst mal für ein paar Monate schauen, wie es so läuft? Das ist vollkommen ok. Auch als Gastautor bist du uns jederzeit willkommen, allerdings können wir dich dann nicht immer mit Testmustern versorgen

Was bieten wir?

Trotz der Monetarisierung genügt es nicht zu einer Anstellung bzw. zu einem finanziellen Ausgleich. Allerdings können wir dir Zutritt zu bestimmten Verstanstaltungen vermitteln, Testmuster zur Verfügung stellen und auch bei gemeinsamen Aktivitäten mal eine Pizza übernehmen. Was die Zukunft mit sich bringt, können wir derzeit nicht sagen. Allerdings kann es für euch auch ein erster Schritt zum Volontariat sein.

Daneben gibt es natürlich jede Menge persönliche Unterstützung. Unser Team ist sehr familiär und wenn es geht, treffen wir uns auch schon mal im persönlich.

Fragen oder direkt zur Bewerbung?

Wenn noch Fragen hast oder du dich hier wiedererkennst und Lust auf redaktionelle Arbeit hast, dann melde dich bitte unter:

[email protected]

Wir freuen uns sehr auf Deine Bewerbung und würden uns freuen, Dich in unserem Team begrüßen zu dürfen!

XboxDev

Das Team rund um XboxDev freut sich immer über Anregungen, Tipps und Feedback.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.