Xbox One X – Zu große Nachfrage oder künstliche Verknappung

Wie bereits bei der PS4 Pro, sowie bei der Nintendo Switch ist die Nachfrage so massiv, das die Konsolen mangelware sind. Ein gesundes Gleichgewicht sollte aus der Balance von Angebot und Nachfrage bestehen. Doch auch die Xbox One X ist mit dieser Eigenschaft gesegnet. Die Frage die sich hierbei stellt ist jedoch die, ob dies nicht gar eventuell eine künstliche Verknappung ist, um in den Medien mehr Reichweite zu erlangen.

Viele User meldeten Probleme mit den Bestellungen bei Amazon, Microsoft und anderen Händlern. Lieferverzögerungen von bis zu einer Woche kamen und kommen zustande.

Durch massive Nachfrage und auch Privat Leute die viele Vorbestellen um diese teuer weiter zu verkaufen, sind einige Händler nun darauf gewechselt nur noch 1 Pro Haushalt zu liefern.

XboxDev

Das Team rund um XboxDev freut sich immer über Anregungen, Tipps und Feedback.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.