Xbox One vs PS4 – Angebliche Verkaufszahlen der Xbox One veröffentlicht

Da sich Microsoft mit offiziellen Verkaufszahlen verkauften Konsolen stets bedeckt hält, hat sich die Firma SuperData Research nun mit dem Thema beschäftigt. Dies hat nun angeblich trotzdem herausgefunden, wie erfolgreich die Xbox One sich bisher im Vergleich zur PS4 ist.

Sollten die Zahlen stimmen, soweit ist gesagt, sind die Zahlen beeindruckend. Da sie aber nicht offiziell sind, bleibt nur spekulieren über.

Microsoft hat sich schon vor einiger Zeit dafür entschieden lieber Xbox Live-Nutzer Zahlen bekannt zu geben als verkaufte Konsolen. Playstation gibt dagegen lieber an wie hoch die Verkäufe sind. So ist ein direker Vergleich nicht möglich.

Die Analysten-Firma SuperData Research kam in einem aktuellen Bericht bei Microsofts aktueller Konsole auf etwa 26 Millionen Mal. Damit unterliegt die Xbox mit knapp der Hälfte der Verkäufe der PS4 Konsole die mit 55 Millionen angegeben ist. Sony selbst gibt diese mit 53,4 Millionen mal an.

Quelle: Super Data Research

XboxDev

Das Team rund um XboxDev freut sich immer über Anregungen, Tipps und Feedback.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.