Microsoft startet am 25. Juli 2017 den Summer Spotlight 2017 im Xbox Store. Die Kampagne läuft bis zum 4. September und bündelt mehr als 30 neue Xbox-One-Spiele mit wöchentlichen Veröffentlichungen.
Zum Auftakt nennt Xbox Wire unter anderem Fortnite, Tacoma und Sonic Mania. Die damalige Übersicht führt außerdem weitere Veröffentlichungen wie Serial Cleaner, What Remains of Edith Finch und Fable Fortune auf. Die tatsächliche Verfügbarkeit konnte je nach Region abweichen.
Neue Spiele und Rewards-Aktion
Neben den wöchentlichen Spielen kündigte Microsoft ein Gewinnspiel mit einer Xbox One S, Zubehör und Exemplaren ausgewählter Titel an. Mitglieder von Xbox Live Rewards konnten beim Spielen der vorgestellten Veröffentlichungen insgesamt 4.000 Rewards Credits sammeln. Die Kampagnenangaben beziehen sich auf den Zeitraum im Sommer 2017.
Das Summer-Spotlight-Video begleitet die Ankündigung. Der Xbox Store war zu diesem Zeitpunkt auch der Einstiegspunkt für die wenige Tage zuvor veröffentlichte Xbox Live Creators Collection für ausgewählte Xbox-Insider.

