Microsoft verteilt den Build 1805.180510-1632 für Xbox One Preview 1805 an Delta und Omega. Die Release Notes vom 13. Mai 2018 nennen 14 Uhr PDT als Startzeit, entsprechend 23 Uhr in Deutschland.
Xbox One S und Xbox One X erhalten 120-Hz-Ausgabe bei 1080p und 1440p, sofern das Display sie unterstützt. Die Ausgabeoption garantiert keine Spielberechnung mit 120 Bildern pro Sekunde.
Discord-Verknüpfung teilt den Spielstatus
Die Kontoverknüpfung zeigt den Xbox-Spielstatus in Discord an, ausdrücklich unabhängig von den Xbox-Privatsphäreeinstellungen. Für die Einrichtung waren laut Microsoft zunächst die Android- und iOS-Betaversionen von Discord nötig; die PC-Unterstützung sollte folgen.
Aufnahmen lassen sich direkt im Guide kürzen. Zusätzlich werden die Accessories-App und Datenschutzoptionen für Absturzberichte überarbeitet.
Korrekturen betreffen Lokalisierung, Nachrichten und Systemleistung. Pi-hole-Anmeldung, Profilfarben, WLAN und YouTube-Abmeldungen bleiben als bekannte Probleme aufgeführt. Zuvor hatte Microsoft Audio- und Matchmaking-Korrekturen für Alpha und Beta verteilt. Der neue Build ist kein allgemeines Konsolenupdate.

