Xbox One Controller nun bei Apple erhältlich

Benutzer von Apple Geräten bekommen beim Besuch des Stores ein ungewohntes Produkt zu sehen. Der Xbox One Controller ist nun bei Apple erhältlich. Hier wird er für rund 60 € angeboten. 

Hintergrund ist, das der Controller mit den Geräten ab dem Betriebsystem iOS 13, macOS 10.15 und tvOS 13 kompatibel ist. Durch das öffnen der entsprechenden Bluetooth Anbindungen ist es nun Möglich, ohne Zusatzsoftware die Hardware zu nutzen. Auch der Launch des Apple Arcade Spieleabo könnte ein Grund sein, warum man sich zu diesem Schritt entschieden hat. 

Auch auf Twitter verkündete das Unternehmen, den Launch des Controllers:

Je nach Modell, kann es von nöten sein, das der Controller noch ein entsprechendes Update benötigt, um mit den Apple Produkten nutzbar zu sein. 

Auch der Sony Playstation Controller soll kompatibel sein, ist allerdings derzeit noch nicht auf der Apple Seite zu finden.

XboxDev

Das Team rund um XboxDev freut sich immer über Anregungen, Tipps und Feedback.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.