Xbox One – Adaptiver Controller: TV-Spot für Weihnachten mit Rentierspiele und Owen

 qFür die Weihnachtszeit 2018 rührt Microsoft noch einmal die Werbetrommel. Allerdings für ein Produkt das die Bewerbung unserer Meinung nach verdient. Microsoft möchte noch einmal zeigen, das es ihre Mission ist, barrierefreie Technologien zu entwickeln.

In dem Sport lädt Microsoft dazu ein, den den neun Jahre alten Owen kennen zulernen. Dieser zeigt, wie Owen mit Unterstützung all seiner Freunde, inklusive seines echten besten Freundes Gunnar, wie er schafft an die Spitze seines Spiels aufsteigt. Unterstützt wird er durch den Xbox Adaptive Controller.

Owen selbst leidet am Escobar-Syndrom das seine Mobilität stark einschränkt. Dennoch kann es seine Leidenschaft für das Spielen nicht schmälern.

Die Anzeige soll die Emotionen der Zuschauer zeigen und sie dazu bringen mitgerissen zu werden. Microsoft hat dafür eigens Werbeanzeigen gebucht. 

Nachdem er bereits als Beste Innovation 2018 vom Time Magazin gekürt wurde, soll nun auch der Rest der Welt mitbekommen wie gut dieser Controller ist. 

Microsoft möchte hier auch mit offenen Karten spielen und zeigt auch ein Behind the Scenes.

 

Aktuell gibt es den Xbox Adaptiven Controller in mehr als 17 Ländern und kann im Microsoft Store erworben werden. 

XboxDev

Das Team rund um XboxDev freut sich immer über Anregungen, Tipps und Feedback.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.