Xbox One: 3D-Soundformat DTS:X für Spiele erscheint demnächst

Während Dolby Atmos ist für Xbox One bereits verfügbar ist, lässt sich auf die Umsetzung von DTS:X Sound noch warten. Allerdings wird hieran schon gearbeitet.

Neben dem auftauchen im Xbox Insider Programm ist nun auch ein Tweet aufgetaucht, der nun bekannt bestätigt, das bereits an der Umsetzung von DTS:X gearbeitet wird.

Laut Wilssens wird der DTS:X Sound zuerst mit Windows Insidern getestet., danach sollen die Xbox Insider folgen, was nun bei einigen bereits passiert ist.  Bis wann das Update für alle freigeschaltet wird, ist derzeit unbekannt. 

Das neue 3D Soundformat wird mit Titeln wie Assassins Creed: Origins und Shadow of the Tomb Raider starten.

Ob das Update nur für die X erscheint oder auch für die anderen beiden Varianten ist ebenfalls derzeit unklar. 

Quelle: Forbes

 

Selinger

Gründer und Chef Redakteur von Xboxdev.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.