Xbox Insider: Preview-Update 1810 behebt Probleme mit Multiplayer und Headsets

Microsoft hat am 16. Juli 2018 ein weiteres Xbox-One-Preview-Update für die Ringe Alpha und Alpha Skip Ahead angekündigt. Der Build 1810.180713-2338 sollte noch am selben Abend nach pazifischer Zeit an die Teilnehmer verteilt werden.

Die Liste der behobenen Fehler betrifft zunächst Multiplayer-Titel, die wegen häufiger Verbindungsabbrüche nicht gestartet oder gespielt werden konnten. Auch Gruppen auf dem Startbildschirm sollten wieder Inhalte anzeigen. Microsoft korrigierte außerdem Probleme, durch die bestimmte Headsets und Mikrofone nach dem vorherigen Update nicht funktionierten.

Bekannte Fehler bleiben im Preview-Programm

Bei der virtuellen Tastatur blieben einzelne Tasten und Controller-Kürzel fehleranfällig. Weitere bekannte Probleme betrafen Avatare, Hintergründe, Geräteeinstellungen und Netzwerkverbindungen nach dem Aufwachen aus dem verbundenen Standby. Für einen Teil der Fälle nannte Microsoft Neustarts oder eine lokale Synchronisierung als vorläufige Lösung.

Das Update ergänzte außerdem eine Game-Pass-Registerkarte im Dashboard für Teilnehmer von Alpha Skip Ahead in den USA. Es folgte auf das Preview-Update 1810 vom 11. Juli, das unter anderem Dolby-Vision-Streaming und eine erweiterte Suche nach eigenen Spielen getestet hatte.

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein