X018: Erste Firmware für Unterstützung von Maus und Tastatur

Es wurde bereits bekannt gegeben, das die Maus & Tastatur Unterstützung bald erfolgen soll. Neuigkeiten sollten auf der X018 bekannt gemacht werden. Nun hat Microsoft bekanntgegeben das man zusammen mir Razer an USB Maus & Tastaturen arbeitet. 

Gegen Ende des Jahres soll dieses Feature released werden, vor erst bekommen es nur Xbox Insider Programm mit Update 1811.  Nach der Aktualisierung kann die Xbox theoretisch mit den neuen Eingabegeräten umgehen, allerdings sieht dies in der Praxis im Umgang mit Spielen doch spartanisch aus. Dieses Update fungiert in erster Linie dazu, Entwicklern die Möglichkeiten zu geben Tastatur Unterstützung entwickeln zu können und ggfs. Fehler zu melden, damit diese vor Release gefixxt werden können.

Insgesamt überlasst Microsoft es vollständig den Entwicklern, ob sie eine M/T-Unterstützung realisieren werden. Mit Warframe wird das erste Spiel offiziell mit Maus und Tastatur unterstützen daher kommen.

Quelle: Xbox Wire

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.