Windows Store – Apps jetzt auch direkt vom PC auf die Xbox One installieren

Ab heute Nacht rollt für Windows ein neues Update heraus. Redmond hat sich etwas schönes für den Windows Store einfallen lassen.  Ab jetzt kann man die Universal Apps direkt von seinem Windows 10 PC auf die Xbox One downloaden. Ein Store für alles.

Das neue Feature ist erst einmal nur für UWP Apps verfügbar. Viele Apps wurden noch nicht portiert oder zusammengelegt. Daher ist die Auswahl äußerst stark begrenzt.

Es gibt aber noch weitere Neuerungen im Windows Store . Dazu zählen die „Teilen Funktion“ um eine App mit seinem Bekannten Kreis zu teilen, sowie einer neuen Oberfläche für den Download Manager.

Zurzeit ist dieses Feature nur dem Windows 10 Store vorbehalten, wird aber demnächst auch in Windows 10 Mobile zur Verfügung stehen.

Quelle: Windows Newsroom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.