“Watch Dogs” Kinofilm nach zehnjähriger Vorlaufzeit in Entwicklung

Nach mehr als zehn Jahren seit der ersten Ankündigung bestätigt Ubisoft, dass aus dem Open-World-Actionspiel “Watch Dogs” ein Kinofilm wird. Die anfängliche Vorstellung des Spiels war durch Diskussionen über ein Grafik-Downgrade geprägt, neben der Ankündigung einer Filmadaption, die in Kooperation mit Columbia Pictures und Sony realisiert werden sollte. Nachdem die Spielereihe mit “Watch Dogs 2” und “Watch Dogs: Legion” fortgesetzt wurde, blieben Neuigkeiten zum Film lange aus. Nun gibt es konkrete Informationen zur Umsetzung.

Regie und Besetzung stehen fest

Für die Regie des “Watch Dogs”-Films ist Mathieu Turi vorgesehen, ein französischer Regisseur, der durch Filme wie “Hostile” und “Meander” Bekanntheit erlangte. Das Drehbuch stammt von Christie LeBlanc, die bereits für “Oxygen” verantwortlich war. In einer der Hauptrollen wird Sophie Wilde zu sehen sein, die kürzlich durch ihre Rolle im Film “Talk to Me” sowie in verschiedenen Netflix-Serien auf sich aufmerksam machte.

Inhaltliche Ausrichtung des Films

Zum Inhalt des Films sind noch keine detaillierten Informationen verfügbar, jedoch wird erwartet, dass sich die Handlung an der des Videospiels orientiert. Dieses behandelt Themen wie Überwachung, Datenschutz und die Folgen der Zentralisierung von Daten in einer dystopischen Zukunft.

Veröffentlichung

Ein genauer Termin für den Beginn der Dreharbeiten oder die Veröffentlichung des Films wurde noch nicht genannt. Die Umsetzung eines Spiels in einen Film stellt stets eine Herausforderung dar, insbesondere im Hinblick auf die Umwandlung der Spielergemeinde in ein Kinopublikum. “Watch Dogs” verfügt über eine globale Basis von über 50 Millionen Spielern, deren Interesse an einer Filmadaption nun getestet wird.

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein