Warner Bros. Interactive Entertainment und IO Interactive kooperieren ab jetzt

Warner Bros. Interactive Entertainment und der Entwickler IO Interactive haben heute angekündigt, zukünftige Spiele sowohl für die Konsole wie auch den PC zusammen zu veröffentlichen und zu vertreiben. 

Wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit mit dem talentierten Team von IO Interactive fortzusetzen …. IO Interactive hat langjährige Erfahrung mit der Entwicklung von legendären Spielen und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit an diesem nächsten Unterfangen – ein neues Konsolen- und PC-Spiel für Spieler auf der ganzen Welt ins Leben zu rufen.David Haddad, President von Warner Bros. Interactive Entertainment

Dabei ist es nicht ihre erste Zusammenarbeit, bereits in der Vergangenheit haben sie gemeinsam die Hitman Serie bis 2019 veröffentlicht. 

In den letzten Jahren hat uns Warner Bros. bewiesen, dass sie unsere kreative Vision verstehen und respektieren, und wir freuen uns auf die Fortsetzung dieser Partnerschaft … IO Interactive kann auf eine stolze Geschichte der Erstellung von Charakteren und Welten für unsere Spieler zurückgreifen – das steckt einfach in unseren Genen. Nun, da wir dieses aufregende Projekt – für IOI zusammen mit Warner Bros. ein neues Universum zu erschaffen – in Angriff nehmen, sind wir auf der Suche nach aufstrebenden Talenten für unsere Teams in Kopenhagen und Malmö, die sich mit uns auf diese außergewöhnliche Reise begeben möchten.Hakan Abrak, CEO von IO Interactive

IO Interactive hat zwei Entwicklungsstudios im skandinavischen Raum – IOI Kopenhagen in Dänemark und das kürzlich gegründete IOI Malmö in Schweden. Beide Studios werden bei der Entwicklung des neuen Spiels im Rahmen dieser Partnerschaft eine bedeutende Rolle spielen.

Derzeit sucht noch nach qualifizierten Kräften für alle Bereiche der Studios, sowohl in IOI Kopenhagen sowie IOI Malmö. Alle Interessierten können sich unter www.ioi.dk/jobs/ bewerben.

Quelle: Pressemitteilung

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein