Valve bietet allen neuen Controllern volle Unterstützung für Steam

Der Plattforminhaber möchte 22 Millionen Controller ansprechen, die noch auf vom Benutzer erstellten Eingabekonfigurationen angewiesen sind

Valve hat angekündigt, dass zukünftige Steam-Client-Updates alle neuen Controller-Typen “ohne Aufwand des Entwicklers” unterstützen werden.

Die Nachricht kam, nachdem Valve Daten enthüllte, die die Beliebtheit aller verschiedenen Controller bei Steam-Benutzern zeigen, einschließlich der gesamten PlayStation 4 bis hin zum N64.

Im Jahr 2015 veröffentlichte Valve Steam Input; Mit diesen Tools konnten Benutzer verschiedene Kombinationen von Eingängen zuordnen, die ein Spiel verstehen könnte, und dann die Konfigurationen freigeben und ändern, sodass die beste Version “to top” kochen kann.

Seitdem haben über 30 Millionen Benutzer mindestens einen Controller auf ihrem Steam-Konto registriert, und über 15 Millionen haben mehr als einen registriert. Insgesamt wurden über 60 Millionen Geräte-Konto-Paare bei Steam registriert.

Mit Abstand am bevölkerungsreichsten ist die Xbox 360, auf die 45 Prozent der Controller auf der Plattform entfallen. Die PS4 liegt mit 20 Prozent an zweiter Stelle und die Xbox One mit 19 Prozent an dritter Stelle.

Obwohl Xbox-Controller insgesamt 64 Prozent aller Controller auf der Plattform ausmachen, sind die verbleibenden 22 Millionen Geräte immer noch auf vom Benutzer erstellte Eingabezuordnungen angewiesen. Dazu gehören über 4,1 Millionen PS3-Controller und 450.000 Nintendo Switch Pro-Controller.

Während Valve eingestand, dass der PS4-Controller bei Steam “überraschend reichlich” ist, stellte er fest, dass das Xbox One-Engagement fast doppelt so hoch war. Im letzten Monat waren nur neun Prozent der PS4-Controller aktiv, im Vergleich zu fast 20 Prozent der Xbox One-Controller.

Ein Grund für diese erhebliche Diskrepanz, so Valve, ist das Fehlen einer UI-Übersetzung von Xbox auf PlayStation. “Das hat einige Nachteile”, sagte Valve. “Ein Spiel kann Sie beispielsweise dazu auffordern,” Y zu drücken, um zu springen “, wenn Sie in Wirklichkeit die Dreiecktaste drücken sollten.

“Diese mentalen Übersetzungen können für bestimmte Benutzer des PS4-Controllers ein Deal sein.

Obwohl nicht garantiert, sagte Valve, dass eine mögliche Lösung darin bestehen würde, “volle Steam Input-Integration auf der Spielseite” anzubieten; Dies würde die Aktivierung von Spielhinweisen basierend auf dem Controller-Typ beinhalten.

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein