StockX: Handel mit limitierten Controllern und Merchandise

In der heutigen Zeit gewinnen nicht nur Immobilien und Gemälde an Wert. Auch limitierte Controller und Merchandise können ihren Wert mit der Zeit massiv steigern. Ein Marktplatz, spezialisiert auf Sammlerstück, hierfür ist StockX. Seit 2020 bietet StockX neben Kleidern und Schuhen nun auch Elektronik an.

Wer vor einem Jahr, das Glück und das Geld hatte, konnte sich ein spezielles Xbox Bundle von Gucci kaufen. Damals lag der UVP bei 10.000 USD (damals ca. 8.654 Euro). Heute ist die Tasche auf StockX für 25908 Euro erhältlich. Das entspricht einem Wertzuwachs von 199 %.

Jedoch haben wahrscheinlich die meisten Xbox Fans nicht eben soviel Geld übrig. Dass es auch mit kleinen Sammlerstücken geht, beweisen der limitierte Xbox Elite Controller im Halo Design (UVP 199 Euro), sowie der Controller der X019 (UVP 99 USD ~ 89 Euro). Während der Halo Controller nun für 342 € (Zuwachs 71%) erhältlich ist, hat der X019 Controller nun einen Preis von bis zu 565 Euro erreicht. Das entspricht einem Wert von 634 %.

StockX bietet auch detaillierte Statistiken über die Produkte an und zeigt so, ob der Preis realistisch ist oder nicht.In dem Beispiel mit dem X019 Controller sind Controller ab 269 € erhältlich und einige Ausreißer bei den besagten 565 Euro.

Wie man jedoch sieht, kann es schon lohnen sich die einfachen limitiert Controller zu holen, um ein langfristiges Investment zu haben. Allerdings sollte beschränkt sich das nicht nur auf Controller und Konsolen. Microsoft bietet zeitweise auch Schuhe und Jacken an, diese finden auch den Weg zu StockX.

Das Besondere an StockX ist jedoch nicht der Marktplatz selbst, sondern die treuhändischere Funktion. Denn bei einem Verkauf muss das Produkt an StockX gesendet werden. Das Unternehmen prüft dann das Produkt und schickt dieses, nach Eingang des Geldes, an den Kunden weiter.

Wer nun den einen oder anderen verstaubten Controller oder andere limitierte Produkte hat, die er verkaufen möchte, sollte sich die Zeit nehmen und einen Blick auf StockX werfen.

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner
Enable Notifications OK No thanks