Spyro Reignited Trilogy: Disk Version kommt mit 238 MB – 42 GB Update

Wer nun Spryo Reignited Trilogy sein eigen nennt und die CD einlegt, wird eine Überraschung erleben. Denn die CD beinhaltet nur 238 MB des Spieles. Die komplette Spielreihe benötigt allerdings 42 GB. Das Update erfolgt danach auch in dieser Grüße. Zum Verständnis, eine normale Double Layer Bluray umfasst 50 GB, während die BDXL sogar 100 GB fasst. 

Ein Grund ist, das laut Angaben von Activision nur der erste Teil der Spielreihe auf der Disk ist, allerdings benötigt dies eben kaum Speicherplatz. Warum man den Rest der CD nicht auch mit gängigen Daten gefüttert hat, ist derzeit unklar.

Die Trilogie ist 42 GB ist laut Vorbesteller der Digitalen Version auch im Pre Download bereits 42 GB groß. 

Wer also das Spiel pünktlich zu Release starten will, muss also schon vor ab das Spiel downloaden.

Warum und weshalb Publisher Activision und der Entwickler Toys for Bob sich zu diesem Schritt bewegt hat, lässt nur ein raten übrig. Auf der Verpackung ist das ganze auch nur hinterlegt mit Erfordert den Download von Inhalten

XboxDev

Das Team rund um XboxDev freut sich immer über Anregungen, Tipps und Feedback.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.