Radiant Worlds zieht um, als der Übergang von Rebellion Warwick abgeschlossen ist

Das Studio von Oliver Twins befindet sich jetzt in einem neuen Gebäude, das die Muttergesellschaft nach der Übernahme Anfang des Jahres erworben hatte

Das früher als Radiant Worlds bekannte Team ist in ein neues Studio umgezogen, das sich vollständig als Rebellion Warwick etabliert.

Der britische Entwickler, der von den erfahrenen Entwicklern Philip und Andrew Oliver betrieben wird, stand letztes Jahr kurz vor der Schließung, nachdem der koreanische Verleger Smilegate das Minecraft-ähnliche Online-Rollenspiel SkySaga gezogen hatte .

Im Januar dieses Jahres erwarb der Entwickler und Herausgeber von Sniper Elite, Rebellion , das Unternehmen und übernahm alle 70 Mitarbeiter , die das Studio Rebellion Warwick umbenannten.

Bis vor kurzem war das Warwick-Team in den gemieteten Räumlichkeiten von Radiant Worlds im Tachbrook Park stationiert. Rebellion hat jedoch einen Standort im nahe gelegenen Warwick Technology Park gekauft – nur eine Meile weiter – und sein neues Studio dorthin verlegt.

Letzte Woche gab es eine offizielle Eröffnung, an der der Bürgermeister von Warwick, Rich Eddy, der Abgeordnete von Warwick, Matt Western, und der Minister für Digital, Kultur, Medien und Sport, Jeremy Wright, teilnahmen. Die Mitbegründer der Rebellen, Jason und Chris Kingsley, waren Gastgeber der Veranstaltung.

“Als eines der größten und erfolgreichsten Spieleunternehmen Großbritanniens ist das neue Studio von Rebellion eine willkommene Ergänzung des florierenden Videospiel-Sektors in Warwickshire”, sagte Wright.

“Die Regierung setzt sich dafür ein, dass brillante britische Kreativcluster wie dieses ihr volles Potenzial entfalten können – nicht nur als Treiber für regionales Wachstum, sondern als Exporteur von Innovationen und Unterhaltung auf der ganzen Welt.”

Die neuen Einrichtungen von Rebellion Warwick sind doppelt so groß wie der vorherige Standort auf über 16.000 Quadratmetern und verteilen sich auf zwei Etagen. So kann das Team seine Mitarbeiterzahl erhöhen.

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein