Playstation: Neuer Head of Worldwide Studios wird Hermen Hulst

Nachdem Anfang Oktober Shawn Layden den Vorsitz bei Sony Interactive Entertainment Worldwide Studios aufgegeben hat, verlässt nun auch Shuhei Yoshida den Posten als neuer Head of Worldwide Studios. 

Sony gab heute damit bekannt, das der ehemalige Guerilla Games Geschäftsführer und Mitbegründer Hermen Hulst zu Sony wechselt als neuer Leiter der Worldwide Studios. 

Damit ist er in einer ähnlichen Position wie Matt Booty bei den Xbox Game Studios. Denn Hulst leitet damit über 14 interne Entwicklerstudios. 

Shuhei Yoshida verlässt die Position, um sich in Zukunft mehr den externen und kleinen Indie Studios widmen zu können. Diese Änderungen werden unter anderem in Blick auf die Playstation 5 vorgenommen.

XboxDev

Das Team rund um XboxDev freut sich immer über Anregungen, Tipps und Feedback.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.