NRW fördert neun Games-Projekte mit 589.000 Euro

Die Film- und Medienstiftung NRW fördert in ihrer zweiten Sitzung 2024 neun Games und interaktive Inhalte mit insgesamt 589.000 Euro. Die Entscheidung umfasst zwei Projekte in der Herstellung, fünf Prototypen und zwei Konzepte.

Förderung für Produktionen und Prototypen

Die höchste Einzelförderung von 200.000 Euro geht an Backwoods Entertainment aus Essen. Das Studio entwickelt Pen & Paper Stories: Morriton Manor. Für den Prototyp Breaking News von Papercoda Games aus Köln sind 80.000 Euro vorgesehen. TxK Gaming Studios, 6side Studio und Nimso erhalten jeweils 70.000 Euro für ihre Vorhaben.

Weitere Mittel fließen an Spoonful Games für Bauhaus Bonk sowie an die Konzepte Kudrun und Potatopunk. Die Förderliste umfasst damit unterschiedliche Entwicklungsphasen, von der ersten Spielidee bis zur Herstellung.

Die Film- und Medienstiftung NRW gehört zu den regionalen Förderstellen, die Studios in Nordrhein-Westfalen bei der Entwicklung und Produktion unterstützen.

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein