Neue Streaming-Funktion für Xbox-Nutzer auf Discord angekündigt

Discord, die beliebte Plattform für Kommunikation und Gemeinschaftsbildung, hat eine wichtige Erweiterung ihrer Streaming-Funktionen bekannt gegeben. Bisher konnten nur PC- und Mobilbenutzer ihre Spiele direkt auf der Plattform streamen. Doch nun öffnet Discord diese Tür auch für Xbox-Nutzer.

Dieser Schritt folgt Discords Bestreben, den Nutzern eine integrative Erfahrung zu bieten. Schon im vergangenen Jahr hatte Discord die Möglichkeit für Xbox-Nutzer eingeführt, per Voice-Chat direkt auf der Plattform zu kommunizieren.

Die neue Streaming-Funktion ermöglicht es Xbox-Spielern, ihre Gameplay-Erlebnisse direkt über Discord mit anderen zu teilen, ob in privaten Direktnachrichten, Gruppenchats oder auf ganzen Servern.

Für diejenigen, die sich fragen, wie das Ganze funktionieren wird:

  1. Xbox-Profil mit Discord verknüpfen: Nutzer müssen zuerst ihre Xbox-Konten über die Discord-App verbinden.
  2. Streaming auf einem Discord-Server: Nach der Verknüpfung können Xbox-Benutzer durch Drücken der Xbox-Taste und Auswahl von Discord auf ihrem Controller ihre Spiele auf einem Discord-Server streamen.
  3. Streaming in einer DM oder Gruppen-DM: Es besteht auch die Möglichkeit, in einem Direktnachrichten-Anruf oder einer Gruppen-DM zu streamen.

Zunächst wird diese Funktion Xbox Insidern zur Verfügung stehen, aber eine breitere Verfügbarkeit wird in naher Zukunft erwartet.

Diese Entwicklung stellt einen weiteren Schritt in der Partnerschaft zwischen Xbox und Discord dar, die darauf abzielt, Spieler näher zusammenzubringen und ein nahtloseres Gaming-Erlebnis über Plattformen hinweg zu bieten.

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner
Enable Notifications OK No thanks