MY.GAMES verkauft Mamboo an das Gründungsteam

MY.GAMES hat am 2. Dezember 2024 den Verkauf des Mobile-Publishers Mamboo an dessen Gründungsteam bekannt gegeben. Das Unternehmen begründet die Trennung mit unterschiedlichen Geschäftsschwerpunkten und seinem Fokus auf Mid-Core-Spiele. Ein Kaufpreis wird nicht genannt.

Mamboo wurde 2020 gegründet und hatte seinen Sitz in Abu Dhabi. MY.GAMES übernahm das Unternehmen 2021. Zum Verkaufszeitpunkt nennt die Mitteilung mehr als 50 Fachkräfte und ein Portfolio mit über 50 Titeln, darunter Billion Builders und Volley Beans.

Gründungsteam plant Skill-based-Geschäft

Das Gründungsteam will das Hybrid-Casual-Geschäft fortführen und sich zusätzlich auf Skill-based-Spiele konzentrieren. Es nennt Umsatz- und EBITDA-Wachstum, veröffentlicht aber keine Zahlen. Auch das Ziel, binnen drei Jahren zu den fünf größten Akteuren dieses Segments zu gehören, ist eine Absichtserklärung, kein belegter Marktanteil.

Mit Knights Peak Interactive hatte MY.GAMES im Juni 2024 bereits ein Label für Kaufspiele auf PC und Konsolen vorgestellt. Diese Erweiterung und der Verkauf von Mamboo betreffen verschiedene Geschäftsbereiche; die Mitteilung kündigt keinen vollständigen Ausstieg aus Mobile-Spielen an.

Archivhinweis: Der Beitrag dokumentiert den Verkauf vom Dezember 2024 und die damals genannten Pläne. Spätere Geschäftsergebnisse sind damit nicht bestätigt.

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein