Im aktuellen Microsoft-Blog wurde bekanntgegeben, dass Unity als Cloud-Partner ausgewählt wurde, um Echtzeit-3D-Erlebnisse (RT3D) mit Hilfe der Unity-Engine auf Azure zu erstellen und zu betreiben. Diese Zusammenarbeit ermöglicht Entwickler*innen den einfachen Zugang zu RT3D-Simulationstools sowie die Erstellung digitaler Kopien realer Orte und Objekte, um RT3D-Assets zu produzieren.
Durch die Entwicklung verbesserter Entwicklungstools, die Nutzung der neuesten Plattform-Innovationen von Silizium bis zur Cloud und die Vereinfachung des Publishing-Erlebnisses werden Unity-Entwickler*innen in der Lage sein, ihre Träume zu verwirklichen und ihre Spiele mehr Menschen auf der ganzen Welt zugänglich zu machen,
Sarah Bond – CVP of Game Creator Experiences and Ecosystem at Microsoft
Gemäß der offiziellen Mitteilung wird die Partnerschaft zwischen Microsoft und Unity auch den Entwicklerinnen von Made with Unity-Spielen neue Möglichkeiten bieten. Sie können ihre Spielerinnen nun leichter auf Windows- und Xbox-Geräten erreichen und dadurch ihre Chancen auf Erfolg erweitern.