Microsoft: Patentiert abnehmbaren Controller für mobile und tragbare Geräte

Unter den Patenten trittt auch Microsoft gerne in Erscheinung. Ein neues Patent zeigt einen modularen, abnehmbaren Controller für entsprechende mobile und tragbare Endgeräte. Ob dies nur eine Theoretische Option für die Xbox bleibt abzuwarten. Ein neuer Controller der Xbox One Familie wurde erst kürzlich vorgestellt. Ob das Patent realisiert wird, werden wir spätestens zum Release der Xbox Scarlett sehen.

Das Patent wurde bereits 2017 aufgegeben, allerdings wurde es erst heute auf freepatentsonline.com veröffentlicht.

Laut den Informationen die aus dem Patent zu entnehmen sind, handelt es sich um einen Controller für Mobile Endgeräte. Darunter Smartphones, Tablets und Handhelds.  Der Controller soll zudem mit Kabel und Kabellos verbunden werden können. Dabei ist allerdings keine Spezifikation zu lesen, welche Verbindungsarten alles möglich sind. Die beiden Module werden über eine externe Stromquelle gespeist und verfügen über einen internen Akku.

Microsoft - Controller - Patent - Connection

Quelle: The Verge

XboxDev

Das Team rund um XboxDev freut sich immer über Anregungen, Tipps und Feedback.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.