Metro Exodus: Nativ 4K, HDR und Dolby Atmos nur auf Xbox One X

Ein weiterer Grund was die Xbox One X so besonders macht, ist der, das Metro Exodus nur auf Xbox One X nativ in 4K und mit HDR Unterstützung läuft. Auch der Ton mit Dolby Atmos lässt keine Wünsche offen. 

In der gestrigen Ausgabe von Inside Xbox wurde neben der Vorstellung des Kurzfilm Artyom’s Nightmare auch bekannt gegeben, dass das neue Metro exklusiv auf der Xbox One mit HDR, 4K und Dolby Atmos funktioniert.  

Zeuge davon zu werden, wie 4A Games Charaktere aus meinen Romanen nimmt und auf den Bildschirme überträgt, ist ein Privileg für mich. … Ich hoffe, die Fans werden den flüchtigen Blick in die Welt von Artjom genießen.Dmitry Glukhovsky, Autor der originalen Metro-Romane

Die Implementierung von Dolby Atmos erfolgt über die Spatial Audio Api von Microsoft. Durch diese Technik können spezifische Elemente des Spiels als dynamische Audioobjekte genutzt werden.   

Quelle: Wccftech

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner
Enable Notifications OK No thanks