Kalypso: Claymore Game Studios für Commandos offiziell gegründet

Der Publisher Kalypso hat in Darmstadt nun ein weiteres internes Entwicklungsstudio unter der Führung von Jürgen Reußwig gegründet. Das neue Studio arbeitet an der Entwicklung des neusten Teils der Commandos Reihe, wie man auf dem hauseigenen Blog bekannt gegeben hat. 

Bereits über 20 Jahre ist es her, dass das Echtzeit Taktik Spiel Commandos 3 auf PC erschienen ist. Mit den Claymore Game Studios ist nun nach den Realmforge Studios aus München und den Gaming Minds aus Gütersloh, nun das dritte interne Entwicklungsstudio des Publishers aus Rheinland-Pfalz gegründet. Das neue Studio hat diesen Namen, nicht ohne Grund erhalten, denn so hieß 1941 die Kommandomission der britischen Streitkraft im Zweiten Weltkrieg.

Seit letztem Jahr gehören alle Rechte der Marke Commandos der ehemaligen Pyro Studios nun zum Portfolio der Kalypso Media Group. 

Das nun bislang relativ kleine Kernteam konzentriert sich in der ersten Zeit um die Entwicklung der Marke und möchte später erheblich expandieren. Deshalb suchen sie, wie auf ihrer Webseite, zu sehen ist weiter nach einigen Mitarbeitern. Vor allem Suchen sie nach möglichen Mitarbeitern die vor allem Erfahrung im Bereich Level Design und Unreal Engine. Generell werden auch 3D Artists gesucht, jedoch  sollen alle bereits langjährige Erfahrung aufweisen können, um das neu gegründete Studio voran zu bringen.

Den Stellenbeschreibungen weisen auch darauf hin, dass das neue Commandos nicht mehr PC exklusiv sein wird, sondern auch für die Next-Gen Konsolen. Demnach ist kein Verkaufsstart in diesem Jahr noch zu erwarten.  

Der Publisher, Entwickler und Vermarkter betreut bereits mehr als 100 Angestellte in über acht Standorten, vorrangig in Deutschland. Weitere Standorte existieren in England und in den USA. 

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein