IGDA und IGDA Foundation ernennen neue Geschäftsführer

Die International Game Developers Association hat zwei neue Geschäftsführer ernannt: Renee Gittins und Nika Nour. Gittins wird offiziell Executive Director von IGDA sein und Jen MacLean ersetzen, nachdem MacLean im April zurückgetreten ist.

Nach mehr als zwei Jahren als Mitglied des IGDA-Verwaltungsrates und in der weiteren Spielebranche als Lösungsarchitektin bei Spirit AI und CEO von Stumbling Cat. Gittins wird von ihrer Position bei Spirit AI zurücktreten, um mehr Zeit mit IGDA zu verbringen, bleibt aber bei Stumbling Cat.

Renee Gittins Geschäftsführer IGDA

“Der Erfolg der Spielebranche und der Entwickler ist der Erfolg der IGDA”, sagte Gittins. “Als globales Unternehmen ist die IGDA bereit, die Unterstützung von Entwicklern auf die nächste Ebene zu heben.”

“Nachdem ich jahrelang im IGDA-Vorstand tätig war, kenne ich die Breite des Wissens und der Erfahrung, die jedes Mitglied mitbringt. Durch die Zusammenarbeit können wir weiterhin das Leben und die Karrieren von Spieleentwicklern aus allen Bereichen der Branche unterstützen und stärken.”

Der ehemalige Leiter der ESA für öffentliche Angelegenheiten, Nika Nour, wird die Rolle des Exekutivdirektors der IGDA-Stiftung übernehmen und über ein Jahrzehnt Erfahrung in der Arbeit mit Spiel- und Internetunternehmen einbringen.

“Diversity- und Inklusionsbemühungen sind entscheidend für das Wachstum und den Erfolg von Entwicklern, Spielern und Unternehmen von Videospielen”, sagte Nour. “Die Branche kann mehr tun, um Frauen, Minderheiten, LGBTQ, Zugangsbedürfnisse und unterversorgte Gemeinschaften zu unterstützen, und die Arbeit der IGDA-Stiftung wäre unvollständig, wenn wir uns nicht auf die gesamte Inklusivitäts-Pipeline konzentrieren würden.”

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner
Enable Notifications OK No thanks