Die International Game Developers Association (IGDA) hat Ende März 2020 einen neuen Vorstand angekündigt. In der offiziellen Mitteilung der IGDA wird Hans ten Cate als Vorsitzender und Sylvia Cristina Amaya als stellvertretende Vorsitzende genannt.
Zusätzlich plante die IGDA gemeinsam mit Take This eine Virtual Game Development Crisis Conference (VGDCC). Die offizielle IGDA-Ressourcenseite zur Pandemie führt die vorgesehenen Webinare und die für den 14. Mai 2020 geplante virtuelle Konferenz auf. Die Inhalte sollten sich mit Arbeitsabläufen, Selbstfürsorge und Community-Management in der Spieleentwicklung während der Pandemie befassen.
Webinare für Teams in der Krise
Die angekündigte Reihe sollte ab dem 2. April jeden Donnerstag stattfinden. Als Themen wurden unter anderem Selbstfürsorge, Community-Management und der Umgang mit den veränderten Bedingungen in internationalen Entwicklerteams genannt. Die Teilnahme an den Online-Formaten war kostenlos.
In den Vorstand rückten außerdem Natasha Skult und Sonia Michaels auf. Skult leitete MiTale und die IGDA Finland, Michaels arbeitete als Dozentin am DigiPen Institute of Technology. Ein früherer IGDA-Beitrag zur Vorstandsführung dokumentiert die vorherige Besetzung.
