IGDA 2019: Entwicklerumfrage zeigt, dass sich die Arbeitsbedingungen verbessern

Laut der von der International Game Developers Association (IGDA) durchgeführten Developer Satisfaction Survey (DSS) von 2019 zeigen die Kennzahlen bezüglich der Arbeitsbedingungen über einen Zeitraum von zwei Jahren eine deutliche Verbesserung. Daten zu Familien und Löhnen deuten darauf hin, dass sich Spieleentwickler so unterstützt fühlen, dass sie länger in der Branche bleiben und gleichzeitig für Kinder sorgen können. Inzwischen haben mehr Unternehmen Antidiskriminierungsmaßnahmen eingeführt, und die Krise ist rückläufig.

Andere Daten deuten jedoch darauf hin, dass noch Raum für weitere Verbesserungen besteht, einschließlich der mangelnden Durchsetzung von Antidiskriminierungsrichtlinien und vieler anderer Faktoren, die die Wahrnehmung der Spielebranche negativ beeinflussen.

Einige wichtige Ergebnisse folgen:

Karrieren und Familien

  • Die Zahl der Befragten mit Kindern stieg 2019 um 6% (insgesamt 35% gegenüber 29% im Jahr 2017) und das Alter der Spieleentwickler insgesamt
  • Darüber hinaus gaben 65% der Befragten an, über 50.000 USD pro Jahr zu verdienen, ein Anstieg von 11% gegenüber 54% im Jahr 2017.

Crunch-Berichte von Befragten

CRUNCH - IGDA

  • Job beinhaltet Crunch Time: 41% im Jahr 2019, 10% weniger als 51% im Jahr 2017.
  • Arbeitet lange oder längere Stunden, die nicht als Crunch eingestuft sind: 35% im Jahr 2019, 9% weniger als 44% im Jahr 2017.
  • An ihrem Arbeitsplatz wird eine Krise erwartet: 42% im Jahr 2019, ein Rückgang von 11% gegenüber 53% im Jahr 2017.

Vorhandensein von Antidiskriminierungsrichtlinien am Arbeitsplatz

  • Allgemeine Nichtdiskriminierungspolitik: 71% im Jahr 2019, ein Anstieg von 14% gegenüber 57% im Jahr 2017.
  • Einstellungspolitik für Chancengleichheit: 61% im Jahr 2019, ein Anstieg von 12% gegenüber 49% im Jahr 2017.
  • Politik der sexuellen Belästigung: 64% im Jahr 2019, ein Anstieg von 16% gegenüber 48% im Jahr 2017.
  • Neunundfünfzig Prozent der Befragten waren der Ansicht, dass diese Richtlinien nicht angemessen durchgesetzt wurden, weitere 31 Prozent waren sich nicht sicher. Im DSS 2017 lagen diese Zahlen bei 56% bzw. 34%.
  • Über die Hälfte (57%) der Befragten war der Meinung, dass die Vielfalt der Branche in den letzten zwei Jahren zugenommen hat, ein Anstieg von 15% gegenüber 42% im Jahr 2017.

Faktoren, von denen angenommen wird, dass sie die Wahrnehmung der Spielebranche negativ beeinflussen

  • Schlechte Arbeitsbedingungen: 73% im Jahr 2019, ein Anstieg von 19% gegenüber 54% im Jahr 2017.
  • Sexismus unter Spielern: 72% im Jahr 2019, ein Anstieg von 15% gegenüber 57% im Jahr 2017.
  • Rassismus unter den Spielern: 55% im Jahr 2019, ein Anstieg von 15% gegenüber 40% im Jahr 2017.
  • Sexismus in der Belegschaft: 54% im Jahr 2019, ein Anstieg von 15% gegenüber 39% im Jahr 2017.
  • Mangel an allgemeiner Vielfalt: 49% im Jahr 2019, ein Anstieg von 11% gegenüber 38% im Jahr 2017.
  • Rassismus in der Belegschaft: 29% im Jahr 2019, ein Anstieg von 12% gegenüber 17% im Jahr 2017.

Die begehrtesten Unternehmen, für die man arbeiten kann

DESIRABLE - IGDA

  • Im Jahr 2019 sind Nintendo (10%), „My Own Studio“ (6%), Ubisoft (6%), Blizzard (5%), Naughty Dog (3%) und Valve (3%) die Top-Unternehmen, für die Menschen arbeiten möchten 3%)
  • Im Jahr 2017 waren die Top-Unternehmen Blizzard (8%), Valve (6%), Nintendo (4%) und Bethesda (4%).

„Die DSS-Ergebnisse von 2019 vermitteln eine überzeugende Botschaft: Unsere Branche ist auf dem richtigen Weg“, sagte Renee Gittins, Executive Director von IGDA. „Wir sehen in nur zwei Jahren erhebliche Sprünge, aber Themen wie nicht erzwungene Antidiskriminierungsmaßnahmen zeigen, dass wir noch mehr zu tun haben.“ Die IGDA wird diese Ergebnisse als Leitfaden verwenden, um unsere Arbeit fortzusetzen und Ressourcen bereitzustellen, die Spieleentwicklern auf der ganzen Welt helfen, erfolgreiche und – was noch wichtiger ist – nachhaltige Karrieren zu machen.“

Der vollständige DSS-Zusammenfassungsbericht 2019 ist heute zusammen mit anderen aktuellen DSS-Zusammenfassungsberichten auf der IGDA-DSS-Seite verfügbar und als PDF hier.

Die IGDA 2019 DSS-Umfrage wurde erstellt und analysiert von: Johanna Weststar, außerordentliche Professorin, DAN-Abteilung für Management- und Organisationsstudien, Western University; Eva Kwan, Doktorandin, Arbeits- und Organisationspsychologie, Western University; und Shruti Kumar, MSc-Kandidat, Arbeits- und Organisationspsychologie, Western University; mit Unterstützung und Anleitung von John R. J. Thompson.

Über die International Game Developers Association (IGDA®)

Die International Game Developers Association (IGDA) ist die weltweit größte gemeinnützige Mitgliederorganisation, die allen Personen dient, die Spiele erstellen.

Die IGDA ist ein in den USA ansässiger gemeinnütziger Berufsverband 501 (c) 6 und ein globales Netzwerk von Kooperationsprojekten und Gemeinschaften von Einzelpersonen aus allen Bereichen der Spieleentwicklung. Die vielfältige Mitgliedschaft der IGDA umfasst Programmierer und Produzenten, Designer und Künstler, Schriftsteller, Geschäftsleute, QA-Teammitglieder, Lokalisierungsexperten und alle anderen, die am Spieleentwicklungsprozess teilnehmen.

Die Mission der IGDA ist es, die Karrieren voranzutreiben und das Leben von Spieleentwicklern zu verbessern, indem Mitglieder mit Gleichaltrigen in Kontakt gebracht, die berufliche Entwicklung gefördert und die Interessen von Spieleentwicklern weltweit vertreten werden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.igda.org.

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