ID@Xbox Winter of Arcade bringt neun Spiele und vier Game-Pass-Titel

Microsoft hat am 6. Dezember 2018 das ID@Xbox Winter of Arcade gestartet. Die Dezember-Aktion umfasst neun unabhängige Spiele für Xbox One und soll Studios zusätzliche Sichtbarkeit im Microsoft Store verschaffen.

Das Programm läuft in Deutschland, den USA, Großbritannien, Frankreich, Australien, Neuseeland und Kanada vom 4. bis zum 21. Dezember. Wer mehrere der ausgewählten Spiele kauft, erhält nach dem ersten Titel jeweils eine Geschenkkarte im Wert von fünf US-Dollar. Insgesamt sind bis zu 40 US-Dollar vorgesehen. Die konkrete Einlösung richtet sich nach den Bedingungen des jeweiligen Marktes.

Vier Titel erscheinen direkt im Xbox Game Pass

Zum Programm gehören Below, Ashen, Mutant Year Zero und Kingdom Two Crowns. Diese vier Titel erscheinen laut Xbox Wire zeitgleich mit ihrer Veröffentlichung im Xbox Game Pass. Ashen ist seit dem 7. Dezember verfügbar, Kingdom Two Crowns folgt am 11. Dezember und Below am 14. Dezember. Mutant Year Zero startete bereits am 4. Dezember.

Die übrige Auswahl reicht von Monster Boy and the Cursed Kingdom und Subnautica über Hello Neighbor: Hide and Seek bis zu Desert Child und Donut County. Bei einigen Spielen nennt Microsoft zusätzlich eine Optimierung für Xbox One X. Die Beschreibungen verweisen damit sowohl auf unterschiedliche Genres als auch auf verschiedene Produktionsgrößen innerhalb des ID@Xbox-Programms.

ID@Xbox verbindet Veröffentlichung und Reichweite

Microsoft bezeichnete das Programm als Rückkehr des früheren Summer of Arcade mit einem neuen Schwerpunkt auf unabhängigen Teams. Das ID@Xbox-Programm hatte wenige Wochen zuvor die Marke von 1.000 veröffentlichten Spielen erreicht. Winter of Arcade ergänzt diesen Veröffentlichungsweg um eine gebündelte Vermarktung und die Verbindung zum Xbox Game Pass.

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein