Half-Life 2 läuft in UHD-Auflösung auf der Xbox One X

Das viel vermisste Half-Life 3 gibt es nach wie vor noch nicht, aber Besitzer einer Xbox One X können sich nun auf eine aufgehübschte Version von Half-Life 2 inklusive beider Episoden freuen. Neben dem UHD Updaten für Half-Life sind nun auch Portal, Portal: Still Alive, Team Fortress 2 sowie Left 4 Dead 1 und 2 für die Xbox erschienen. Durch die Maus & Tastatur Unterstützung könnte es auch sein, das bald andere Valve spiele Folgen. 

Bei den Neuveröffentlichungen handelt es sich allerdings um keine UHD optimierte Version, sondern lediglich um eine Portierung für die Konsole. Die Xbox One X allerdings skaliert von selbst aus, die Auflösung hoch, wa sin den meisten Fällen schon wesentlich besser aussieht als in der Originalen Version.Leider unterstützt das Half-Life 2 nicht, denn die Spiele müssen dies von vornherein unterstützten.

Laut Major Nelson ist die Pixel Dichte nun bis zu neunmal so hoch wie bisher dargestellt wurde. Da die Versionen nicht optimiert wurden, kann es sein, das vorher unscheinbare Grafikfehler nun deutlich herausstechen. 

Alle Titel gehören zum Backward Compatibility Programms, was bedeutet, das alle innerhalb eines eigenen Emulators auf der Konsole laufen.

 
 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.