Goodgame Studios pflanzt Bäume im Amazonas

Die jüngsten Waldbrände in nahezu ganz Australien und weiten Teilen des Amazonas startet Goodgame Studios ein riesiges Charity Event. Sie möchten zusammen mit Hilfe der Community zehntausend Bäume im den Regionen Amazonas pflanzen und so für einen Ausgleich sorgen.

“Wir setzen unser Engagement für Nachhaltigkeit und Umweltschutz fort”, sagt Simon Andrews, der das für das Spiel Big Farm verantwortliche Studio leitet. “Diese besonderen Events sind bei unserer ‘Big Farm: Mobile Harvest’-Community sehr beliebt und wir möchten zusammen mit unseren Spielern das Bestmögliche für den guten Zweck erreichen!”

Auch One Tree Planted beteiligt sich hierfür an dem Event. Beide Unternehmen haben auch schon in der Vergangenheit mehrere Charity Events veranstaltet und so für viele Baumpflanz Aktionen gesorgt. Bereits zuvor hat man so etwa für die Säuberung der Ozeane in Zusammenarbeit mit der gemeinnützigen Organisation Healthy Seas gesorgt. Ebenfalls konnte man zusammen mit der Deutschen Wildtier Stiftung zur Unterstützung des Wildbienen-Fortbestands sorgen.Insgesamt haben die Spieler das fünfte mal die Möglichkeit bedrohte Wälder so wieder aufzuforsten. Spieler müssen dafür nicht einmal selbst in die Tasche greifen, sondern nur bei bestimmten Ingame Events diverse Ziele erreichen. Für jedes errungene Ziel werden mehr echte Bäume gepflanzt.

Uns ist es wichtig, dass wir ein Bewusstsein für dieses besondere Event und den damit verbundenen guten Zweck schaffen. Im ersten Quartal 2020 werden wir eine groß angelegte TV-Werbekampagne in über 34 Kanälen im deutschen, österreichischen und schweizerischen Fernsehen durchführen und sowohl bestehende als auch neue Spieler ermutigen, sich an dieser großartigen Initiative zu beteiligen.Patrick Abrar – Chief Sales Officer von Goodgame Studios

Das Charity-Event läuft ab sofort bis zum 24. Februar 2020 und wird neben dem TV auch auf Facebook & auf der eigenen Seite vermarktet.

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein