gamescom 2024: HYPER WOBBLER und die Evolution des digitalen und physischen Spiels

Die gamescom 2016 bot den Besuchern des IAB-Stands eine einzigartige Gelegenheit, den Line Wobbler von Robin Baumgarten zu erleben und zu testen. Bereits damals berichteten Blogger und Fachleute über die innovative Verbindung von digitalen und physischen Spielen. Line Wobbler, eine eindimensionale Spielinstallation, wurde von Baumgarten realisiert und erlangte schnell Aufmerksamkeit in der Spieleszene.

In diesem Jahr erweitert die gamescom ihr Angebot und präsentiert neben dem IAB-Stand den Amaze-Bereich. Hier wird WobblyLabs eine seiner neuesten Kunst- und Spieleinstallationen ausstellen. Laut einer Ankündigung auf X von Robin Baumgarten wird dort der HYPER WOBBLER zu sehen sein. Diese experimentelle Hardware kombiniert Prisma-Spiegel mit RGB-Streifen und Gamification und verspricht ein faszinierendes Erlebnis für die Besucher.

Der HYPER WOBBLER

Der HYPER WOBBLER ist ein Drei-Spieler-Arcade-Spiel, das ein Two-Way-Mirror-Dodecahedron mit LEDs und Joysticks in Form von Federn verwendet. Diese innovative Installation wurde von Robin Baumgarten und Philipp Helldorfer entwickelt und stellt eine Weiterentwicklung des ursprünglichen Line Wobblers dar. Mit seiner einzigartigen Kombination aus visuellen Effekten und interaktiven Elementen dürfte der HYPER WOBBLER ein echter Blickfang der Messe werden.

Die gamescom 2024 bietet somit nicht nur eine Plattform für etablierte Spieleentwickler, sondern auch für Künstler und Ingenieure, die die Grenzen des Spiels neu definieren. Besucher können sich auf eine Vielzahl von kreativen und innovativen Installationen freuen, die das Potenzial haben, die Art und Weise, wie wir Spiele erleben, zu verändern.

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner