Gamecity Hamburg: Amanda Förtsch ist neue Projektmanagerin

Eine offizielle Presseunterlage von Gamecity Hamburg führt Amanda Förtsch im April 2022 als Projektmanagerin. Förtsch war damit für Programme und Netzwerkangebote der Hamburger Standortinitiative tätig.

Aufgaben im Games Lift Inkubator

Zu den Arbeitsfeldern gehören die Konzeption und Durchführung von Netzwerkveranstaltungen sowie die Betreuung des Games Lift Inkubators. Das Programm unterstützt junge Teams mit finanzieller Förderung, Workshops, Mentoring und Arbeitsplätzen. Ein älterer Beitrag zu Gamecity Hamburg beschreibt die Entwicklung der Prototypenförderung kurz vor Förtschs Einstieg.

Verbindung von Förderung und Netzwerk

Gamecity Hamburg arbeitet als Standortinitiative der Hamburg Kreativ Gesellschaft. Die Organisation bündelt Förderangebote, Veranstaltungen und Kontakte für Entwicklerinnen, Entwickler und weitere Unternehmen der Games-Wertschöpfungskette. Förtsch sollte diese Angebote in der Projektarbeit und bei Veranstaltungen mit der lokalen Szene verbinden.

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein