Electronic Arts hat Anfang Dezember 2019 unter der Marke Plants vs. Zombies 500.000 US-Dollar für die Initiative TeamTrees angekündigt. Nach der damaligen Mitteilung sollte dieser Betrag die Pflanzung von 500.000 Bäumen finanzieren.
Die Initiative wollte bis zum 1. Januar 2020 genug Geld für 20 Millionen Bäume sammeln. Die Pflanzungen waren ab Januar 2020 bis spätestens Dezember 2022 vorgesehen. Die Frist Anfang 2020 bezog sich somit auf die Finanzierung, nicht auf den Abschluss sämtlicher Pflanzungen.
Angekündigte Finanzierung, keine Erfolgsmessung
Die Angaben beschreiben EAs damalige Spendenzusage. Daraus folgt kein Nachweis über abgeschlossene Pflanzungen oder eine bestimmte Klimawirkung. Die genannten Zeiträume sind inzwischen vergangen.
EA hatte bereits 2015 mit dem Humble Origin Bundle 2 Spieleverkäufe für gemeinnützige Organisationen eingesetzt. Die TeamTrees-Zusage von 2019 war eine andere Aktion.

