Microsoft – Größte Xbox Pressekonferenz in der Firmengeschichte

Der Termin für die XBOX Pressekonferenz von Microsoft auf der E3 2018 wurde vor einigen Tagen bekanntgegeben. Die Pressekonferenz findet dieses Jahr am 10. Juni um 16 Uhr Ortszeit im Microsoft Theater statt. Aufgrund der Zeitverschiebung findet die Liveübertragung somit um 22 Uhr unserer Zeit auch den gängigen Streaming-Plattformen (YouTube, Twitch, Mixer) statt. Sicherlich dürfen wir auch dieses Jahr wieder dein Hauptfokus auf Microsoft eigener Plattform Mixer sehen und wohlmöglich dort wieder nette Giveaways für Live-Zuschauer erwarten.

 

Selbstverständlich wird auch dieses Jahr die Konferenz in einer Vielzahl von Sprachen ausgestrahlt.

Nach Rücksprache spricht Microsoft derzeit von der größten E3 Pressekonferenz der Firmengeschichte. Die Pressekonferenz soll ganze 2 Stunden betragen. Im letzten Jahr war die Pressekonferenz mit ungefähr 1 Stunde und 40 Minuten sogar gefühlt zu kurz da sehr viele neue Spiele präsentiert wurden und deutlich weniger erzählt wurde. Wir dürfen uns daher auf ein entspannte 2 Stunden mit vielen neuen Releases freuen.

Phil Spencer selbst verkündete auf Twitter bisher nur dass die E3 “anders” sein wird, weiteres wollte man uns noch nicht verraten. Überraschend war für uns dass die Pressekonferenz im Microsoft Theater und nicht mehr im Galen Center stattfindet. Die Gründe hierbei sind leicht ersichtlich: Das Microsoft Theater bietet um einiges mehr Fläche und Platz für Zuschauer, außerdem hat Microsoft mit hauseigenen Gebäude natürlich weitaus mehr Kontrolle über den Ablauf der Geschehnisse und kann somit auch Überraschungen und Ankündigungen besser vorbereiten.

Auch Mike Nicholas, CMO der Gaming Sparte von Microsoft, hat sich noch einmal wie folgt geäußert:

We’re hard at work on exciting plans for E3, from what will be a great briefing filled with new games to the fan experience at the Microsoft Theater. This is our biggest E3 yet, and we look forward to a great week for gamers. Again, thank you to the amazing Xbox community.Mike Nichols

 

Wir freuen uns schon auf diesen besonderen Abend und hoffen euch bald berichten zu dürfen.

Quelle: Twitter

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein