Dying Light 2: Koch Media und Techland bringen das das Zombie-Spektakel nach Europa

Der Entwickler Techland wird für Dying Light 2 seine langjährige Kooperation und Partnerschaft mit Koch Media verlängern. Gemeinsam werden die die Fortsetzung des Survival Spieles Dying Light 2 im europäischen Markt vertreiben. 

Zudem werden sie auch den Vertrieb in Australien übernehmen, dabei kümmert sich Koch Media um den Vertrieb der Handelsversionen für die ausgewählten Regionen und unterstützt Techland in den Bereichen Marketing und PR durch entsprechende lokale Teams. Schon für den ersten Teil von Dying Light übernahm Koch Media den Vertrieb im europäischen Raum.

„Wir freuen uns sehr, erneut mit Koch Media zusammenzuarbeiten. Die Kooperation unserer Unternehmen umspannt bereits jetzt über ein Jahrzehnt und Koch ist seit jeher ein Partner, auf den wir uns stets verlassen können. Das ist eine fantastische Chance für uns und wir werden gemeinsam Dying Light 2 einem Publikum präsentieren, das von Europa bis Australien reicht“, sagte Ed Lin, Head of Marketing von Techland. „Nach dem offiziellen Start unserer Zusammenarbeit auf der gamescom werden wir zusammen eine großartige Kampagne starten und Dying Light 2 im Frühjahr 2020 veröffentlichen.“

„Wir freuen uns, die Fortsetzung einer über die Jahre ausgesprochen erfolgreichen Partnerschaft bekannt zu geben. Die beiden Teams kennen sich sehr gut und haben eine vertrauensvolle Arbeitsbeziehung, entstanden durch die gemeinsame Arbeit an dem von Kritikern gefeierten Vorgänger Dying Light und weiteren Titeln in unseren Vertriebsgebieten. Die lokalen Publishing- und Vertriebsteams bei Koch Media in Europa freuen sich auf die Arbeit an dem spannungsvoll erwarteten nächsten Teil der Dying-Light-Marke. Unsere bisherige Erfahrungen aus der Zusammenarbeit mit Techland und der Gesamtqualität des Spiels stärken unser Vertrauen, dass es sich um einen weiteren Top-Hit für beide Unternehmen handeln wird. Die gamescom 2019 ist der perfekte Zeitpunkt, um unsere Zusammenarbeit fortzuführen. Wir sind bereit, das Spiel mit all unserer Marketing-, Verkaufs- und PR-Expertise in allen Europäischen Märkten und Australien zu unterstützen“, erklärt Dr. Klemens Kundratitz, CEO von Koch Media.

In der Fortsetzung der postapokalyptischen Welt, verfällt die Menschheit in ein modernes Mittelalter, das den Spieler in eine brutale, trostlose und vor allem erbarmungslose Welt Reist. Zwischen verfeindeten Gruppierung und den Infizierten muss der Spieler sich durch die verbrannte Welt kämpfen und für sein Überleben Sorgen. Die Parcour Fähigkeiten und Kampfkünste fordern dabei besonders schnelle Denkweise und lassen den Spieler jeden Fehler zu spürgen. 

Die Fortsetzung wird auf der diesjärhigen Gamescom 2019 zu sehen sein und wird durch Koch Media präsentiert. 

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner
Enable Notifications OK No thanks