devcom und Crytek geben strategische Geschäftspartnerschaft bekannt

Die offizielle gamescom-Entwicklerkonferenz, devcom, und Crytek, ein preisgekrönter unabhängiger Videospiel-Entwickler, -Publisher und -Technologieanbieter, haben eine neue strategische Geschäftspartnerschaft angekündigt. Im Rahmen einer einjährigen Vereinbarung wird Crytek zum Trusted Partner der devcom ernannt, tritt dem strategischen Beratungsgremium bei und arbeitet eng mit devcom zusammen, um exklusive Tutorials zur Spieleentwicklung, Podcasts, Spielstreams und weitere Formate zu entwickeln.

Die devcom wurde im Jahr 2017 ins Leben gerufen und begann als fünftägiges Rahmenprogramm neben der gamescom, dem weltweit größten Computer- und Videospiel-Event. Heute hat sie sich zu einer einjährigen Erfahrung entwickelt, die sich auf Spieleentwicklung, Publishing, Networking und die Community konzentriert. Die devcom genießt eine wahre globale Reichweite. Bei der letzten Entwicklerkonferenz, #ddc2021 im August, nahmen über 2000 Teilnehmer aus 87 Ländern teil, und über 850 Unternehmen aus der ganzen Welt nahmen am Matchmaking teil. Mit 1,5 Millionen angesehenen Streaming-Minuten, 195.000 Live-Views und über 55 Stunden Live-Streaming-Inhalten setzt die devcom neue Maßstäbe für unterhaltsame öffentliche Live-Konferenzprogramme.

Crytek ist seit vielen Jahren einer unserer treusten und wichtigsten Partner. Wir freuen uns sehr, dass wir hier nicht nur mit einem Team aus exzellenten Expert*innen zu tun haben, die eine der herausragendsten Games-Technologien entwickeln, sondern auch mit wundervollen und engagierten Menschen zusammenarbeiten dürfen, die unsere devcom Core Values zu 100% unterstützen. Und auf einer sehr persönlichen Ebene freue ich mich sehr, dass wir zudem nun enger mit dem Team rund um Hunt:Showdown zusammen arbeiten – dem aus meiner Sicht aktuell besten Ego-Shooter der Welt, in dem ich wöchentlich mit meinen Freunden zusammen ganz wundervoll mit sehr viel Spaß scheitere.

Stephan Reichart, Managing Director devcom GmbH

Die neue Partnerschaft zwischen devcom und Crytek baut auf früheren Kooperationen der beiden Unternehmen auf. Die Vereinbarung beinhaltet regelmäßige Hunt: Showdown- und andere Crytek-Spiele-Streams auf dem Twitch-Kanal der devcom sowie exklusive Tutorials zur Spieleentwicklung und CRYENGINE Master Classes. CRYENGINE, Cryteks hochmoderne 3D-Spieleentwicklungslösung, wird neben weiteren Kooperationen auch Vertical Slice, die zweiwöchentliche Indie-Games-Show der devcom, sponsern.

Seit 20 Jahren lebt Crytek Innovation in der Computerspiel- und Technologie-Branche. Ob durch unsere bahnbrechenden Spiele, die kontinuierlich die technologischen Grenzen des Mediums sprengen, oder unsere CRYENGINE; dass Werkzeug unseres eigenen Erfolges, welches wir anderen Entwickler*Innen rund um die Welt für ihre Erfolge zur Verfügung stellen. Diese neue Partnerschaft mit devcom bringt unsere gemeinsamen Ziele zum Ausdruck: Entwickler*Innen zusammenbringen, Wissen teilen, kreativen Austausch in einer sehr erfolgsorientierten Branche fördern und natürlich großartige Spiele Machen, die das Medium weiter voranbringen. Als jährlich stattfindende Konferenz ist devcom stetig gewachsen, sie erreicht schon jetzt ein globales Publikum von Studierenden, Spiele-Entwickler-Teams und Technologie-Firmen. Wir sind stolz, dort seit Anbeginn als Sponsor aufgetreten zu sein. Nun da die devcom den nächsten Schritt getan und das Angebot auf ein 365-Tage-Programm ausgeweitet hat, um die Video-Spiel-Branche das ganze Jahr über zusammen zu bringen, ist es für uns der perfekte Zeitpunkt dies tatkräftig mit unserer Partnerschaft zu unterstützen. Wir freuen uns mit der devcom neue Wege zu beschreiten, die über physikalische Veranstaltungen hinaus gehen.

Avni Yerli, Managing Director Crytek

Diese strategische Partnerschaft verspricht eine bereichernde Zusammenarbeit zwischen devcom und Crytek, die den Entwicklern und der Community zugutekommen wird. Die Teilnehmer der devcom können sich auf spannende Inhalte und hochwertige Tutorials freuen, die ihnen Einblicke in die Spieleentwicklung und die Nutzung der CRYENGINE bieten. Die regelmäßigen Spielstreams und Shows werden den Zuschauern eine unterhaltsame und informative Erfahrung bieten. Zusammen werden devcom und Crytek das Potenzial der Spielebranche weiter vorantreiben und die Entwickler-Community stärken.

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein