Der Online Sender Rocket Beans TV feiert 5. Jahre

Seit nun fünf Jahren existiert Online Sender Rocket Beans TV auf den gängigen Streaming-Plattformen. Ursprünglich begann das Projekt aus der Not heraus in einem Versuch für 3 Monate einen Stream aufzubauen. 

Kurz nachdem im Dezember die Sendung GameOne beendet wurde, startet Rocketbeans im Januar als kurzes Projekt. Damit zeigte Sie, das man auch in Deutschland mit Gaming einen erfolgreichen Sender aufbauen kann. Während die Zuschauerzahlen sogar Nachts 4 Stellige Zuschauerzahlen erreichen, sind es zu Rekordzeiten bis zu einer mittleren 5 Stelligen Zuschauerzahl. Während etablierte Medien immer wieder liebäugelten mit dem “Online Stream” konnte sich Rocket Beans behaupten. Inzwischen gibt Geschäftsführer Arno Heinisch Keynotes über den Sender und kann in dem Unternehmen der 5 Gründer über 100 Mitarbeiter zu regieren. 

Zu den Highlights des Senders gehören neben den eigenen Events auch Konzerte zu denen auch Stars wir Robert DeLong erschienen, eigene Filmvorführungen und sogar eigene Dokumentarion. So gab es bereits eine hochwertig produzierte Dokumentation über Larp und eine mehrteilige über Made in Japan. 

Die Zuschauer erfreuen sich zudem an Shows wie Rocket Beans on Ice oder Sendungen wie Haus an Haus. Auch die zum 1245. mal erscheinende Morning Show „MoinMoin“ begeistert täglich die Zuschauer. Dies schafft der Sender vor allem durch authentizität und transparenz gegenüber den Zuschauern. Das Spiegelt sich nicht nur im Programm wieder, sondern auch in der Finanzierung. Auch hier legen die Rocket Beans auf möglichst gute Transparenz und veröffentlichen so regelmäßig den Beans Report. Dieser ist nicht nur auf der Webseite einsehbar, sondern wird auch als eigenständige Show mit dem Geschäftsführer Arno Heinisch ausgestrahlt.

Die Co-Gründer und Moderatoren Etienne Gardé, Daniel Budiman, Nils Bomhoff und Simon Krätschmer sind allerdings nicht mehr alleine, rund um sie verteilt sind nun unzählige Moderatoren und Mitarbeiter die am Sender Mitwirken. Arno Heinisch betonte auf der OMR zudem, das man stolz sei, das Fans und Zuschauer die eigene Marke als Merchandise trage. Dies können etablierte TV Sender nicht von sich sagen.

Allerdings hat man sich zur Jubiläumsparty etwas Besonderes überlegt. Unter dem Motto „back to the gaming roots“ findet in der Nacht vom 17. auf den 18. Januar eine Old School-LAN-Party mit dem Team statt.

Gemeinsam wollen wir Rocket Beans TV zum bedeutendsten Raum für Spiel- und Popkultur-Begeisterte ausbauen, in dem wir uns frei entfalten und experimentieren können. Inspirierende Unterhaltung für unsere Community zu schaffen, ist ein Ziel, das uns täglich antreibt.Arno Heinisch, Geschäftsführer von Rocket Beans Entertainment

Zusammen und im ständigen Austausch mit der Community möchte Rocket Beans TV auch im neuen Jahrzehnt weiterhin unabhängig sowie gemäß ihrer Werte – mutig, verspielt, gemeinschaftlich, frei und echt – die Medienlandschaft bereichern.

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein