Dead Island 2 auf der gamescom 2019?

THQ Nordic hat vor geraumer Zeit offiziell bestätigt, dass der sehensüchtig erwartete Nachfolger Dead Island 2 auch nach vielen Jahren weiterhin in Entwicklung ist. Dies wurde offiziell von Lars Wingefors in einer Investorenkonferenz mitgeteilt. Das Spiel ist beim Studio Sumo Digital in Entwicklung.

Dead Island 2 – ein Erfolgstitel?

Ursprünglich sollte Dead Island 2 vom polnischen Studio Techland entwickelt werden. Jedoch entschied sich Techland die volle Konzentration auf Dying Light zu setzen. Die Entwicklung von Dead Island 2 wurde ab 2012 dem deutschen Studio Yager Development anvertraut.

Im Jahr 2016 wurde die Entwicklung dann an das britische Entwicklungsstudio Sumo Digital übertragen. Seitdem ist Stille um das Spiel geworden, bis dann 2017 ein weiteres Lebenszeichen auftauchte. Seitdem haben wir zwar Gewissheit dass das Spiel noch in Entwicklung sein dürfte, jedoch sind weitere Details bisher nicht bekannt.

Ableger und Alternativen

Seit der Bekanntgabe der Entwicklung eines Nachfolgers von Dead Island ist viel um das Zombie-Genre geschehen. In der Zwischenzeit sind Spiele wie Dead Island: Riptide und Escape Dead Island entstanden, welche einen Ersatz für ein ähnliches Spielprinzip darstellen sollen. Dying Light baut auf ein ähnliches Kampf-Gameplay wie Dead Island auf und fügt sehr viele Parkour-Elemente ein um das Spiel dynamisch zu halten.

Der Entwickler Techland arbeitet währenddessen bereits am Nachfolger Dying Light 2. Werden wir wohlmöglich einen Wettkampf um das bessere Zombie-Spiel nächstes Jahr erleben?

Quelle: THQ Nordic

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner
Enable Notifications OK No thanks