DayZ: Großes Xbox-Update mit Basisbau und Fahrzeugen angekündigt

Bohemia Interactive kündigte am 16. November 2018 ein großes Update für DayZ auf Xbox One an. Die Aktualisierung für die Game Preview sollte am 22. November erscheinen und Basisbau, Fahrzeuge, Änderungen an der zentralen Ökonomie sowie Verbesserungen bei Animationen, Audio und Stabilität bringen.

Die Xbox-Fassung sollte damit mehrere technische Änderungen aus der PC-Beta übernehmen. Dazu gehörten überarbeitete Fahrzeuge, eine detailliertere Karte, Anpassungen an der künstlichen Intelligenz und bessere Netzwerkleistung. Mod-Unterstützung blieb laut dem damaligen Entwicklungsstand dem PC vorbehalten.

Neue Engine und zusätzliche Eingabemethode

Auf dem PC wechselte DayZ mit Version 0.63 von der älteren 0.62-Technik auf eine neue stabile Beta-Basis. Die offizielle Entwicklerankündigung zur PC-Beta nannte Stabilisierung, Fehlerbehebung und Balancing als nächste Schwerpunkte bis zur Version 1.0.

Bohemia Interactive bestätigte außerdem Unterstützung für Maus und Tastatur auf Xbox One. Die Programmier- und Scripting-Arbeiten sollten erst nach dem Ende der Game Preview beginnen. Die Entwickler wollten die Steuerung zunächst weiter auf den Controller ausrichten und die Eingabemethoden später getrennt behandeln.

Das Update knüpfte an die Arbeit von Bohemia Interactive an, das parallel an Vigor arbeitete. Für DayZ standen im November 2018 vor allem die technische Grundlage für Basisbau und Fahrzeuge sowie die Stabilität des Xbox-Game-Preview-Builds im Mittelpunkt.

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein