Daedalic Entertainment präsentiert neue Spiele auf dem Wacken Open Air

Bereits letztes Jahr sorgte das Open Air Festival Wacken für Schlagzeilen in der Industrie, da man beschlossen hat auf dem Heavy Metal Festival eine Gaming Area zu eröffnen. Auch dieses Jahr, wird die wieder der Fall sein. So ist dieses Jahr auch der Hamburger Publisher Deadalic Entertainment dort mit insgesamt drei Spielen vertreten. Die Spiele A Year of Rain, Felix The Reaper und Iron Danger bieten hier das Line Up von Deadalic. Alle Spiele werden dort das erste mal spielbar sein. Das zweite Event auf dem diese anspielbar sind, ist die Gamescom 2019

Ab dem 31. Juli bis hin zum 03. August haben die über 85.000 Besucher des Festivals die Möglichkeit von 11.00 bis 22.00 Uhr das Full Metal Gaming Village zu besuchen. Hier können sie die Single Player Iron Danger und Felix the Reaper anspielen oder sich am 2-vs-2 Matche des Echtzeit Strategie Spieles A Year of Rain probieren. Zudem winken den Gewinnerteams wirklich exklusive Preise.

A Year Of Rain

Mit dem neuen Echtzeit Strategiespiel erwartet einen, ein Spiel mit starkem Fokus auf einen Helden. Dabei setzen die Macher auf eine umfangreiche Story und dem Schwerpunkt auf Teamplay. Neben einer Koop Kampagne warten auch Online und Offline Spielmodis auf den Spieler.  Auf dem Festival wird der klassische 2-vs-2 Modus „Skirmish“ anspielbar sein, dieser wurde von Grund auf für kompetitive Matches entwickelt.Das Spiel erscheint noch 2019 im Early Access für den PC. Mehr Informationen gibt es auf der Website.

Felix The Reaper

In Felix The Reaper erwartet den Spieler eine romantische Komödie gepaart mit einem 3D-Puzzlespiel. Eine ordentlichen Prise schwarzen Humors rundet das Spiel ab. Der Protagonist Felix arbeitet als tanzender Sensenman für das Todesministeriums. Dabei muss Felix die Schicksale meist zwielichtiger Gestalten in die richtigen (tödlichen) Bahnen lenken. Allerdings kann sich Felix, wie alle Reaper nur im Schatten bewegen. Um sich an andere Orte bewegen zu können, ändert Felix dafür die Position der Sonne. Die immer komplexer werdenden Rätsel führen dazu, das Felix mit jedem erfüllten Schicksal seiner Liebe Betty näher kommt. Felix The Reaper erscheint noch 2019 für PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One sowie PC und Mac.

Iron Danger

Mit Iron Danger erscheint ein taktisches Rollenspiel in einer Welt aus Magie und Maschinen. Dabei wurde das Spiel durch J.R.R. Tolkien inspiriert. Das Spiel setzt auf Nordischen Mythen und modernem Steampunk. Zwischen einer Welt mit Krieger-Schamanen und dampfenden Maschinen, ist ein Mädchen Empfänger einer Macht über Zeit und Leben. Sie muss ihre Mächte einsetzen, um den Konflickt zweier Mächte zu lösen, um das Überleben der Menschheit zu sichern. Iron Danger erscheint 2020 für PC.

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner
Enable Notifications OK No thanks