Cyberpunk 2077: Eventuell mit beliebtem Modus ‘New Game+’

In der Community fragen sich die Fans schon seit geraumer Zeit, ob das kommende Rollenspiel Cyberpunk 2077 einen New Game+ Modus beinhalten wird.

Der Lead Quest Designer Pawel Sasko des Entwicklers CD PROJEKT RED hat in einem privaten Chat auf Twitter einen neuen Hype ausgelöst. Er schrieb, dass es durchaus einen solchen neuen Spielmodus geben könnte:

„Das ist etwas, woran wir noch arbeiten. Es kann sich also mit der Zeit ändern, da wir nach der besten Formel für das Spiel suchen. Höchstwahrscheinlich wird es nicht möglich sein, bei einem Durchgang alles zu maximieren, da es wenig Sinn macht, ein Spiel zu haben, bei dem es um die Wiederholbarkeit und Entscheidungen geht, während die Spieler gleichzeitig alle Statistiken im ersten Lauf maximieren können.“

Bei New Game+ handelt es sich um einen Spielmodus, welcher zumeist nach erfolgreichem Abschluss eines Spiels freigeschaltet wird und die Motivation das Spiel ein weiteres Mal durchzuspielen stark erhöht. Dies wird durch Änderungen am Spiel beeinflusst, welche erst durch Aktivierung von ‘New Game+’ aktiv sind, wie z.B. eine veränderte Storyline, andere oder neue Spielelemente oder Wege die man im Spiel beschreiten kann. Manchmal wird man dabei auch motiviert nicht alles von vorne beginnen zu müssen, indem bereits interessante Fähigkeiten frühzeitig im zweiten Durchlauf freigeschalten werden.

Quelle: Playfront

XboxDev

Das Team rund um XboxDev freut sich immer über Anregungen, Tipps und Feedback.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.