Corsair übernimmt den Streaming-Spezialisten Elgato

Der Hersteller Corsair übernimmt den Streaming-Spezialisten Elgato und baut damit sein Portfolio aus. Dieser Schritt kommt nicht überraschend, da Corsair verstärkt Influencer und Streaming Begeisterte unterstützt. 

Allerdings übernimmt Corsair nur den Bereich Elgato Gaming und nicht Elgato Eve. Elgato Gaming ist spezialisiert auf Streaming, während der Fokus bei Elgato Eve auf dem Smart-Home Bereich liegt. Die Übernahme Kosten wurden nicht bekannt gegeben. Auch welche Pläne die Unternehmen für die Zukunft haben, ist bislang unbekannt. 

Die Marke Elgato Gaming bleibt weiterhin eigenständig erhalten und wird nicht in Corsair gewandelt. Auch die Corsair Homepage weist bereits die Produkt Sektion Elgato Gaming auf. Sicher gilt allerdings jetzt schon, das die iCUE Software erweitert wird, damit die RGB Beleuchtung zum Streaming synchronisiert werden kann. 

XboxDev

Das Team rund um XboxDev freut sich immer über Anregungen, Tipps und Feedback.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.