Blender 3.2 Release mit über 2900 Unterstützern

Die Blender Foundation veröffentlicht Blender 3.2, das nun von über 2900 Unterstützern profitiert. Das ermöglicht eine Vielzahl von neuen Funktionen und Verbesserungen.

Zu den vielen Optimierungen und Erweiterungen gehören auch:

  • Zyklen: Lichtgruppen
  • Zyklen: Schatten-Kaustik
  • Zyklen: Volumen-Bewegungsunschärfe
  • Unterstützung für Sammlungen im Asset-Browser
  • Neues Kurvenstift-Werkzeug
  • Neues Malwerkzeug im Sculpt-Modus
  • Scheitelfarben wurden in generische Farbattribute umgewandelt
  • Neuer Knoten „Elemente duplizieren“ in Geometrieknoten
  • Neuer Hüllkurven-Modifikator in Grease Pencil
  • Verbesserte Kanäle im Video Sequencer Editor
  • Verbesserungen bei Animation und Rigging
  • EEVEE-Shader-Verbesserungen
  • Unterstützung für das WebP-Bildformat
  • neuer experimenteller OBJ-Importer
  • VR Unterstützung
  • Verbesserungen der Benutzeroberfläche und der Benutzerfreundlichkeit
  • besseres Multi-Threading
  • Knotenbaumauswertung und reduzierte Speichernutzung in Geometrieknoten
  • bessere Leistung und wie immer Hunderte von Fehlerkorrekturen in allen Bereichen.

Ein weiterer großer Meilenstein ist das Erreichen von 2900 Einzelpersonen und Organisationen als Unterstützer. Zu den größten Sponsoren gehören Ubisoft, Microsoft und Unity.


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