Black Forest Games auf der Suche nach Designer & Artists

Wie auf gamesjobsgermany zu sehen ist, sucht Black Forest Games viele unterschiedliche Designer und Artists. Um welches Spiel es sich dabei handeln könnte ist unbekannt. Gesucht werden aber Spezialisten für Missionen, Level, UI/UX und Technical. Das neue Projekt arbeitet laut Stellenbeschreibung auf Basis der Unreal Engine 4 und könnte ein Open World Titel werden.

Das in Offenburg im Schwarzwald ansässige Entwicklerstudio Black Forest Games, gehört seit 2017 zum Publisher THQ Nordic und weist mittlerweile über 75 Mitarbeiter auf. Das kreativ unabhängige Studio startete mit dem Remake von Giana Sisters und arbeitet derzeit am Remake von Destroy All Humans. Da dieses Spiel aber bereits am 28. Juli erscheint, scheinen die neuen Positionen für einen anderen Titel bestimmt zu sein.

Das internationale Team liegt am Rande von Naherholungsgebieten in einem sehr grünen Büro. Mit einem laut eigenen Aussagen wettbewerbsfähigem Gehalt.

Wer nun Interesse hat, kann sich die einzelnen Jobs einmal näher anschauen.

Warum an Schwarzwälder Spielen teilnehmen?

Wir sind ein Team mit einer langen Geschichte auf der Suche nach langfristigen Begleitern – wir stellen für das Studio ein, nicht für das Projekt. Dies ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Talent ist immer willkommen, egal woher Sie kommen. Wir bieten eine familienfreundliche Work-Life-Balance und viel Flexibilität.

Hier können Sie an weltweit bekannten IPs arbeiten und diese mitgestalten.

Als Bonus befindet sich Black Forest Games in einer der schönsten und reichsten Gegenden Süddeutschlands, in der Nähe von Straßburg, Karlsruhe und Basel. Die Anreise ist aufgrund der hervorragenden Verkehrsbedingungen einfach – 3 Flughäfen ca. 30 Minuten entfernt, die Autobahn und die ICE-Station gleich um die Ecke. All dies in einer Region, in der Kinder noch in der Natur spielen und mit dem Fahrrad zur Schule fahren.

Sie lieben alles an uns, wollen aber nicht in Deutschland leben? Kein Problem, viele unserer Entwickler leben grenzüberschreitend in Straßburg, Frankreich und kommen problemlos mit dem Zug oder dem Auto hierher. Straßburg ist mit 500.000 Einwohnern eine der größten Städte Frankreichs.

XboxDev

Das Team rund um XboxDev freut sich immer über Anregungen, Tipps und Feedback.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.